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In diesem Artikel zeige ich Dir einen praktischen Tipp mit dem Du negative Kommentare unter Deinen Facebook Ads automatisch ausblenden kannst.
Um zu vermeiden, dass jemand die von Dir beworbenen Produkte oder Dienstleistungen, in den Kommentaren unter Deinen Facebook Ads, schlecht macht, bietet Dir Facebook eine Filterliste an, in die Du alle Worte oder auch Phrasen schreibst, die eine Ausblendung eines Kommentares bewirken sollen.
Die oberste Regel im Social Web lautet: Lösche keine Kommentare!
Der Vorteil dieser Filtermethode besteht darin, dass die unerwünschten Kommentare für alle, außer dem Schreiber, ausgeblendet werden und dieser daraufhin nicht die „Zensurkeule“ schwingen kann.
Der störende Kommentator bekommt dadurch keine Reaktionen auf seinen Worterguss und sucht sich meist ein neues Betätigungsfeld.
Fanpage -> Einstellungen -> Allgemein – Seitenmoderation
In das Eingabefeld trägst Du, per Komma getrennt, alle Keywords ein, die höchstwahrscheinlich kein positives Framing erzeugen oder sich nur mit extremen Zeitaufwand in der Kundenwahrnehmung ins Gute drehen lassen.
Beispiel
Wichtig ist jedoch auch zu beachten, dass Du Deine Worte im Kontext betrachtest und nicht pauschal ausschließt.
Was heisst das?
Hier ein Beispiel.
Schließt Du generell das Wort „schlecht“ aus, so wird auch der negierte Kommentar „Wow, nicht schlecht!!!“ automatisch ausgeblendet.
Überlege, welche Redewendungen zwar negativ geschrieben, jedoch positiv gemeint sind und setze nur Worte auf die Liste, deren Wirkung im Kontext nicht in Deinem Sinne sind.
Falls Du jetzt gerade schon überlegst, welche Worte Du in die Liste eintragen kannst, sind hier ein paar Anregungen.
Filter-Liste zum Kopieren
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit diesem Tipp und empfehle Dir auch noch das Hintergrundwissen zu abonnieren.