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Mit Hilfe eines einfachen javaScripts sortierst Du automatisch Werberezipienten aus Deiner künftigen Custom Audience aus, die zwar auf Deine Facebook Ad geklickt aber Deine Landingpage blitzschnell wieder verlassen oder ihren Besuch abgebrochen haben (sog. Bouncer), bevor die Seite geladen wurde.
Die Gründe für ein solches Absprungverhalten sind vielschichtig.
Die These hinter einem längeren Aufenthalt auf der Zielseite lautet:
„Je zeitintensiver sich der User mit der Zielseite beschäftigt, desto relevanter scheint der Inhalt für ihn zu sein.“
Genau diese User gilt es in einer Custom Audience zu sammeln, über Retargeting Ads erneut anzusprechen und zu einer gewünschten Handlung zu motivieren.
Der Facebook-Pixelcode wird in ein kurzes javaScript eingebunden, welches ihn zeitverzögert ausführen lässt, sodass das Facebook-Pixel erst nach Ablauf dieser Zeit feuert und der Userbesuch erst dann (z.B. nach 10 Sekunden) getrackt wird.
Die Zeitverzögerung ist variabel in Millisekunden einstellbar, denn auch hier liegt der Zauber im Testing.
Im folgende Snippet fügst Du, zwischen den geschweiften Klammern, den Facebook-Pixelcode ein, kopierst den gesamten Code und fügst ihn in den Head Deiner Website ein.
Die 3000 steht für die Millisekunden, welche gewartet werden sollen, bevor das Pixel feuert.
User, welche die Seite vor der Ausführung des Pixels verlassen haben, werden also nicht markiert.
Das zeitverzögerte Feuern kannst Du selbstverständlich auch für Pixel-Events nutzen.