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In diesem Artikel stelle ich Dir mehrere Möglichkeiten vor, mit denen Du eine Facebook Custom Audience ohne Pixel für das Retargeting erstellen kannst.
Immer wieder kommt es vor, dass ein Unternehmen die Nutzung des Facebook Pixels aus Datenschutzgründen ablehnt aber dennoch Retargeting Kampagnen schalten möchte.
Für diesen Fall bietet Facebook insgesamt 6 sogenannte Engagement Quellen an, aus denen Du Custom Audiences generieren lassen kannst.
Personen, die mindestens 10 Sekunden Deines Videos angesehen haben
Personen, die Dein Video entweder vollständig oder mindestens 15 Sekunden davon angesehen haben (ThruPlay)
Personen, die mindestens 25 % Deines Videos angesehen haben
Personen, die mindestens 50 % Deines Videos angesehen haben
Personen, die mindestens 75 % Deines Videos angesehen haben
Personen, die mindestens 95 % Deines Videos angesehen haben
Personen, die das Formular geöffnet, aber nicht gesendet haben
Personen, die das Formular geöffnet und gesendet haben
Personen, die auf Links in der Instant Experience geklickt haben
Jeder, der Dein Business-Profil besucht hat
Personen, die mit einem Beitrag oder einer Werbeanzeige interagiert haben
Personen, die eine Nachricht an Dein Business-Profil gesendet haben
Personen, die einen Beitrag oder eine Werbeanzeige gespeichert haben
Personen, die zugesagt haben
Personen, die interessiert sind
Personen, die die Veranstaltungsseite aufgerufen haben
Personen, die interagiert haben
Personen, die mit Tickets interagiert haben
Personen, die Tickets gekauft haben
Personen, die Tickets kaufen wollten
Jeder, der Deine Seite besucht hat
Personen, die mit einem Beitrag oder einer Werbeanzeige interagiert haben
Personen, die auf einen Call to Action-Button geklickt haben
Personen, die eine Nachricht an Deine Seite gesendet haben
Personen, die eine Seite oder einen Beitrag gespeichert haben
So kannst Du eine Custom Audience aus Videointeraktionen erstellen.
Im Werbeanzeigenmanager klickst Du auf ☰, wählst [Alle Tools] und klickst dann unter dem Reiter [Elemente] auf den Menüpunkt [Zielgruppen].
Jetzt klickst Du auf den blauen Button mit der Aufschrift [Zielgruppe erstellen] und wählst [Custom Audience] aus.
Im nächsten Fenster klickst Du auf den Punkt [Video] und es öffnet sich das folgende Formular.
Wähle eine der Optionen.
Wähle den zurückliegenden Zeitraum in dem die Interaktionen stattgefunden haben, vergib einen Namen für die Custom Audience und klicke auf [Zielgruppe erstellen].
Sobald Deine Zielgruppe erstellt ist, kannst Du sie beim Targeting auswählen und mit Ads bespielen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und tolle Ergebnisse.