Notwendige Cookies
Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind. Hierzu zählen Cookies, mit denen gespeichert werden kann, wo auf der Seite du dich bewegst – während eines Besuchs oder, falls du es möchtest, auch von einem Besuch zum nächsten. Sie tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.
Wenn Du ein Gewinnspiel auf Instagram veranstalten möchtest, dann solltest Du die folgenden Richtlinien beachten.
Der Blick in die offiziellen Richtlinien für Promotions von Instagram zeigt, was verboten oder erlaubt ist.
Regeln in Kurzform
Um an der Verlosung der „Münze“ teilzunehmen, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland leben, damit einverstanden sein, dass Dein Username im Gewinnfall in die Kommentare unter dem Gewinnspielpost geschrieben wird und diesen Post mit einem <3 kommentieren.
Das Gewinnspiel startet am 01.01.2017 um 18:00 Uhr und endet am 11.01.2017 um 16:30 Uhr.
Die Namen der Gewinnerinnen und/oder Gewinner werden am Gewinnspielende zur Benachrichtigung in die Kommentare unter den Gewinnspielpost geschrieben.
Daraufhin melden sich die genannten Gewinnerinnen und/oder Gewinner per Message innerhalb von 3 Tagen nach Gewinnspielende, um die Gewinnkoordination zu regeln, ansonsten verfällt der Gewinnanspruch und der Preis wird erneut verlost.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Promotion steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Veranstalter dieses Gewinnspieles ist…
Gewinnspiele können dafür geeignet sein, um Reichweite durch eine große Followerschaft aufzubauen.
Damit Du Dir keine Followerschaft aus reinen „Gewinnspielnomaden“ heranzüchtest, die ansonsten kaum mit Deinen anderen Inhalten auf Instagram interagieren, empfehle ich Dir, solche Verlosungen nicht zu oft und zielgerichtet einzusetzen.
Halte die Aufwand zur Teilnahme für den User so gering wie möglich.
Verlose einen Preis, der in Deiner Zielgruppe sehr gefragt ist und in Verbindung zu Dir, Deinem Thema und Deiner Marke steht.
Solltest Du Daten von Deinen Teilnehmern verwenden wollen, erkläre die jeweilige Vorgehensweise in Deinen Datenschutzbestimmungen.
Interessant ist auch die Nutzung eines eigenen Hashtags für das Gewinnspiel.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!