🔍
SUCHE
Abbrechen
Digital Marketing Experte - Marc Hoffmann
>
Allgemein
Nachtlesemodus aktivieren

Facebook Ads Bildgrößen


Hier findest Du die aktuellen Facebook Ads Bildgrößen, die Dir bei der Erstellung Deiner Creatives eine große Hilfe sein werden.

Anders als noch vor ein paar Jahren, benötigst Du für Deine Facebook Ads nurnoch 2 Größenformate, da diese von Facebook für die passende Ad-Platzierung (Desktop, Mobil…) angepasst werden. Damit das Bild ohne Leerraum in die Ad passt, empfiehlt FB für Standard Bild und Video Ads ein Bildseitenverhältnis von 1,91:1.

Tipp: Um die Bildqualität hoch zu halten, empfehle ich für die Bild-Ads das png-Format, da dieses anders als bei jpg-Dateien nicht gecropped wird und dadurch die Qualität erhalten bleibt.

Hinweis: Sollte ich in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält coach-hoffmann.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.
Top Artikel

Zum Seitenanfang