Marc Coach Hoffmann
Premium Artikel
LESEMODUS AKTIVIEREN
-Anzeige-

Facebook Ads Bildgrößen


Hier findest Du die aktuellen Facebook Ads Bildgrößen, die Dir bei der Erstellung Deiner Creatives eine große Hilfe sein werden.


-Werbung-

Anders als noch vor ein paar Jahren, benötigst Du für Deine Facebook Ads nurnoch 2 Größenformate, da diese von Facebook für die passende Ad-Platzierung (Desktop, Mobil…) angepasst werden. Damit das Bild ohne Leerraum in die Ad passt, empfiehlt FB für Standard Bild und Video Ads ein Bildseitenverhältnis von 1,91:1.

  • Standard Bild & Video Ad: 1200 x 628 Pixel
  • Karussel Ad: 1080 x 1080 Pixel

Tipp: Um die Bildqualität hoch zu halten, empfehle ich für die Bild-Ads das png-Format, da dieses anders als bei jpg-Dateien nicht gecropped wird und dadurch die Qualität erhalten bleibt.

Facebook Ads Bildgrößen
4.9 (97.14%) 7 votes

Teilen per
Facebook
WhatsApp
Hinweis: Sollte ich in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält coach-hoffmann.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Unter Datenschutz erfährst Du mehr dazu.
schließen