🔍
SUCHE
Abbrechen
Digital Marketing Experte - Marc Hoffmann
Weiterentwicklung

Wim Hof Methode lernen – Erfahrung und Tipps


In dieser Anleitung zeige ich Dir, wie Du die Wim Hof Methode lernen kannst, beschreibe welche Erfahrungen ich damit gemacht habe und verrate Dir worauf Du dabei unbedingt achten solltest.

Was ist die Wim Hof Methode?

Die Wim Hof Methode ist eine Atemtechnik, die es Dir ermöglicht Deinen Körper innerhalb von wenigen Minuten mit Sauerstoff (Powerstoff) zu fluten und Dich dadurch in einen besonders leistungsfähigen Zustand zu versetzen.

Wie funktioniert die Atemtechnik?

Da ich die Methode selbst mit Hilfe eines Youtube-Videos, von Wim persönlich, erlernt habe, wünsche ich Dir ebenfalls viel Erfolg mit seiner nun folgenden Videoanleitung.

Tipp
Die Übung kannst Du im sowohl im Sitzen, als auch auf dem Rücken liegend machen.

Ich habe die beste Erfahrung damit gemacht, mir einen gemütlichen Platz (Bett, Sofa oder weicher Teppich auf dem Boden) zu suchen und mich entspannt auf den Rücken zu legen.

So habe ich die Übung gemacht

  • 30 mal tief ein- & ausatmen
  • Nach dem 30sten Atemzug komplett ausatmen und die Luft bei leerer Lunge anhalten, bis ich das Verlangen nach Luftholen habe
  • Dann atme ich einmal ganz tief ein und halte die frische Luft für 10-15 Sekunden an
  • Die zuvor genannten Schritte wiederhole ich 3 Mal hintereinander

Warnhinweis
Die Ausführung einer solchen Übung erfolgt immer auf eigene Gefahr und sollte nur in betracht kommen, wenn man wirklich fit ist und von einer zweiten Person beaufsichtigt wird. Zudem sollte eine solche Atemübung niemals beim führen von Maschinen/Fahrzeugen (Auto, Motorrad etc.) oder im Wasser durchgeführt werden!

Videoanleitung

Datenschutzhinweis:
Sobald Du auf den Play-Button klickst, wird ein YouTube-Video geladen. Dabei werden personenbezogene Daten (Deine IP-Adresse) an YouTube gesendet.

Alternativ kannst Du
das Video auf
YouTube ansehen.

Meine Erfahrung mit der Wim Hof Methode

Ich nutze die Methode nach wie vor, um mich auf Sondersituationen (Wettkämpfe, Auftritte, Prüfungen und Kälteschocks) vorzubereiten und konnte feststellen, dass nach der Übung sowohl meine Konzentrationsfähigkeit als auch meine Kondition gesteigert sind.

Während der Übung spüre ich ein Kribbeln in den Händen und eine leichte Benommenheit im Kopf.

Kurz nach der Übung empfehle ich, erstmal noch ein paar Minuten entspannt liegen zu bleiben, da mir einmal beim zu schnellen Aufstehen schwindelig geworden ist.

Mein Fazit

Ich bin Wim sehr dankbar dafür, dass er den Menschen das Geheimnis hinter seinen Höchstleistungen verraten hat und einem die Möglichkeit bietet, seine Technik zu erlernen und sie für den eigenen Erfolg zu nutzen.

Wenn Du wissen willst, welche Leistungssteigerungen die Wim Hof Methode über den von mir genannten noch mit sich bringt und wie Du sie perfektionieren kannst, dann empfehle ich Dir einen Blick in Wim’s Buch (Provisions-Link) mit vielen Zusatztipps und den atemberaubenden Rekorden, die er aufgestellt hat.

Artikel-URL kopieren
Hinweis: Sollte ich in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält coach-hoffmann.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Autor: Marc Hoffmann

Marc HoffmannHey, ich bin Marc Hoffmann. Als Digital Marketing Manager und Verkaufstrainer in einer bekannten Mediengruppe verantworte ich die Planung, Entwicklung und Durchführung von performancestarken Social-Media Werbekampagnen mit Spezialisierung auf Facebook Ads. Hier bekommst Du von mir Insights und erfolgreich, erprobtes Praxiswissen zu den Themen Digital Marketing und Verkauf.

Mehr Infos unter: Marc Hoffmann

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Unter Datenschutz erfährst Du mehr dazu.
schließen