Cookies, lecker Cookies :-)
Auch diese Seite analysiert, u.a. durch Cookies, deine Nutzung zwecks Reichweitenmessung sowie Optimierung und Personalisierung von Inhalten und Werbung. Eingebundene Dritte führen diese Informationen ggf. mit weiteren Daten zusammen. Details hierzu findest du in der Datenschutzerklärung. Du kannst deine Einstellungen jederzeit unter Cookie-Einstellungen unten auf der Seite ändern. Indem du auf der Seite weitersurfst, stimmst du – jederzeit für die Zukunft widerruflich – dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu. Weitere Informationen: Impressum
Nur notwendige Cookies akzeptieren
Ja, ich bin einverstanden!
Details

Notwendige Cookies

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind. Hierzu zählen Cookies, mit denen gespeichert werden kann, wo auf der Seite du dich bewegst – während eines Besuchs oder, falls du es möchtest, auch von einem Besuch zum nächsten. Sie tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.
Marketing & Social

Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.

🔍
SUCHE
Abbrechen
Digital Marketing Experte - Marc Hoffmann
Bekannt aus:
Bekannt aus:
>
Klickverteilung anzeigen – So geht’s

Suchvolumen für Keyword eingeben und schon wird die Anzahl der Klicks für die ersten 10 Suchergebnisse bei Google, anhand von Klickwahrscheinlichkeiten berechnet.

Suchvolumen eingeben:


Anzahl Klicks (Platz 1 – 5)


Anzahl Klicks (Platz 6 – 10)

Klickwahrscheinlichkeiten Google SERPs Seite 1, Platz:

  • 1: 53,3%
  • 2: 21,8%
  • 3: 8,2%
  • 4: 5,3%
  • 5: 3,6%
  • 6: 2,4%
  • 7: 1,8%
  • 8: 1,4%
  • 9: 1,1%
  • 10: 0,6%

Woher kommen die Daten?

Die Datenbasis zur Berechnung der Klickverteilung beruht auf der „Mobile-SEO study“ von Sistrix, für die 250 Millionen Klicks analysiert wurden.

Tool-URL kopieren
Komm in meine Facebook Gruppe!
Wenn Du noch mehr Insights erfahren möchtest, um aus Deinen Facebook Werbekampagnen das Maximum herauszuholen!
facebook ads gruppe

Zum Seitenanfang